Die Laufgruppe (Wandern / Nordic Walking / Laufen)

Start Laufen web

 
Sonntags, 09:30 Uhr

Auffahrt zur Altenburg

Sportliche Betreuung/ Begleitung:

Roswitha Thiel, 
Brigitte und Ronald Meier

 

Die Gruppenstärke hängt oft vom Wetter ab, da wir uns nur im Freien bewegen und schwankt zwischen 10 bis 20 Interessierten.

Fast so „alt“ wie der bekannte Quedlinburger-Weihnachtslauf  ist auch unsere Laufgruppe. Wir trafen uns früher auf der Laufrunde vom Klinikum, dann im Brühl und später auf der Altenburg regelmäßig zum Training. Auf sehr viele schöne Erlebnisse blicken wir zurück.

Auch, wenn wir inzwischen alle etwas älter geworden sind, so ist das Interesse an der Bewegung durch Laufen oder Wandern oder N-Walking nicht erloschen. Die vielen Medaillen und Pokale, die wir als Läufer erworben haben, sind Erinnerungen, die bleiben.

An so manchem Lauf nehmen einige Sportler immer noch teil und darum treffen wir uns weiter sonntags  um 9.30 Uhr auf der Altenburg.

Hier kann jeder nach Lust und Laune seine Strecke laufen oder wandern. Für uns ist es wichtig, den Zusammenhalt zu stärken, Gemeinschaft zu pflegen, sich zu bewegen und das Vereinsleben zu bereichern. Alle sich bietenden Anlässe werden genutzt, um gemütlich zusammen zu sein und Gedanken auszutauschen- nicht nur bei den Laufveranstaltungen.

 Wir pflegen auch in unserem Verein die Verbindung zu den anderen Sportgruppen und nehmen an den sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen teil.

Der Höhepunkt der Laufgruppe besteht in der jährlichen  Organisation und Durchführung des Quedlinburger Weihnachtslaufes.

Vielleicht möchtest du dich uns anschließen? Wir freuen uns auf dich!!